Unsere Geschichte

Der Vorläufer

Ich war fast 7 Jahre in einem Männerballet aktiv und musste 2009 vereinsbedingt aufhören.

 

Wir feierten Erfolge, wurden u.a. Turniersieger, errangen den 3. Platz bei den bayerischen Meisterschaften der Männerballette  und überall wurden unsere Auftritte bejubelt. Wir hatten viel Spaß bei den Auftritten und im Training. Es entstanden tolle Männerfreundschaften.

 


Orientierungsphase ;-)

In der ersten Zeit danach war es irgendwie komisch. Das Männerballett fehlte mir oder auch nicht.

 

Es war nicht schlecht den Veranstaltungen anderer Vereine beizuwohnen und den Auftritten der Männerballette zuzuschauen.

 

Man sieht das eine oder andere, stellt natürlich objektiv fest was gefällt oder nicht. Diskutiert in der Runde und dann sagt doch jemand zu mir: „dann mach halt selber wieder ein Männerballett“.

 

Das war am Faschingsdienstag 04.März 2014.


Gründung

Am 24.05.2014 war dann bei mir auf der Terrasse Gründungsversammlung.

 

Die Gründungsmitglieder waren schnell gefunden, kamen doch fast alle aus dem Fasching. Besonders gefreut hat mich, dass ein „alter“ Weggefährte aus dem vorherigen Männerballett Peter Moucka, sofort bereit war mitzumachen, soviel zur Männerfreundschaft.

 

Was allerdings viel schwieriger war, Männer zu finden die tanzen möchten.

 

Fündig wurde ich überraschender Weise in meinem Tauchverein, konnte während der Fußball – Weltmeisterschaft einige Zusagen ergattern und so fand das erste Training am 02.09.2014 im Tanzstudio Dance Emotion statt.


Aller Anfang ist schwer

Leider musste ich feststellen, dass Taucher sich unter Wasser leichter bewegen wie über Wasser und so geschah es, dass meine Männer immer weniger wurden und der Start verschoben werden musste.

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich lies mich dadurch nicht entmutigen und begann mich anderweitig umzuschauen. Erneut fündig wurde ich aber jetzt im Tanzstudio Dance Emotion bei Sarah und Florian Lettieri und auf dem Weihnachtsmarkt Gersthofen. Ob es jetzt beim Übungsabend war oder bei dem einen oder anderen Glühwein, wir wurden 8 Männer.

 

In der Saison 2016/2017 war dann Premiere Motto: „Unter dem Meer“.